Über uns

share.learn.craft

2 Frauen, ähnliche Ideen und nun ein gemeinsamer Ort.
Laden, Atelier, Kurslokal, Bibliothek, Offene Nachmittage, Kurse/Workshops, gemeinsames Arbeiten und mehr.

Sibylle & Sibylle

Sibylle Mauli
Gründerin/Wollklause
Seit ich stricken kann, stricke ich.

Einen eigenen Laden mit Wolle zu haben war schon lange ein Traum von mir, den ich mir erfüllt habe. Zusammen mit woolworxx bilden wir nun das Atelier gesponnen und verstrickt.
Meine Reisen durch andere Länder haben mir auch immer wieder neue Strick- und Häkeltechniken gezeigt. Besonders angetan bin ich von den Mustern und Techniken aus Skandinavien und dem Baltikum.
Mich interessieren sowohl die alten als auch die neuen Muster, Muster aus alten Strickbüchern, neu gestrickt. Stundenlang rumtüfteln wie das wohl gestrickt wird.
Ebenso inspirierend finde ich die verschiedenen Garne und die Mischfasern die es heute gibt. Ganz wichtig sind für mich die Auswahl an zertifizierten Garnen (GOTS)
Ich suche gezielt Garne aus die mir gefallen, Indie Dyers, Fairtrade Wolle, Fairtrade Unternehmen

In der Wollklause versuche ich genau das anzubieten was mich fasziniert.

Sibylle Peter
Gründerin/woolworxx
Sibylle Peter, Gründerin von woolworxx, mag alles Wollige. Sie hat zuerst viel verstrickt (in Wellen) (und verhäkelt). Nachdem sie Ende Neunziger Norwegerhandschuhe kennen, stricken und schätzen gelernt hatte, suchte sie zurück in der Schweiz lange vergebens nach geeignetem Garn, das auch beim Tragen etwas verfilzt und die zweifarbigen Handschuhe wärmer macht. Nach erfolglosem Suchen entschied sie sich, das Garn selber herzustellen. Sie gehörte zu den ersten die die mehrjährige Ausbildung Handspinnen und Garndesign bei Zürcher & Stalder absolvierte und gibt inzwischen auch Kurse im Spinnen, u. a. in der Zusammenarbeit mit Pro Specie Rara.

Mitglied im Fachverband Handspinnen der Schweiz und der Online Guild der Weavers, Spinners & Dyers.